Seite wählen

Ann-Katrin Busche

Physio & Rücken Coach

Ich helfe dir, dich von deinen Rückenschmerzen zu befreien

Hi, ich bin Ann-Katrin. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern, arbeite in der eigenen Privatpraxis für Physiotherapie und liebe Schokolade!

Das ist meine Motivation

Ich bin seit 2003 Physiotherapeutin und stehe seitdem meinen Patienten und Klienten mit größtem Engagement zur Seite.

Ich möchte dich dabei unterstützen, dich von deinen chronischen Rückenschmerzen zu befreien und die daraus resultierenden Schwierigkeiten im Familienalltag zu lösen.

Auf dem Weg zu deinem schmerzfreien Leben erlangst du ein großes Maß an Eigenkompetenz in Bezug auf deinen Körper , lernst Strategien zur Stressbewältigung und wirst in der Lage sein dich selbst besser wahrzunehmen und Probleme selbstständig zu lösen.

Es ist mein Herzensprojekt, dich auf diesem spannenden und für deine Zukunft bedeutsamen Weg aktiv zu begleiten.

Wann immer du haderst oder daran zweifelst ob du dein Ziel erreichst, werde ich dich unterstützen.

Denn eins hat mich mein persönlicher Werdegang gelehrt: Es gibt nichts Schöneres, als andere Menschen bei der Lösung ihrer Schwierigkeiten aktiv zu begleiten und gemeinsam das Ziel zu erreichen.                                     Den Kopf frei zu haben für die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben – ohne Rückenschmerzen!

 

 

Aus meiner eigenen Erfahrung mit chronischen Rückenschmerzen weiß ich, wie wichtig eine harmonische Balance zwischen Familie und Beruf ist und wie wichtig es ist, stetig etwas Gutes für seinen Körper zu tun.

Ich freue mich, wenn du bei der Bewältigung deiner Rückenschmerzen für ein harmonisches Familienleben und erfüllten Arbeitsalltag auf mein umfassendes Wissen und meine langjährige therapeutische Erfahrung setzt.

Herzlichst,

Ann-Katrin Busche

 

Physiotherapeutin seit 2003

Rückenschultrainerin

Heilpraktikerin für Physiotherapie

Golgi-Schmerztherapeutin

Fayo Trainerin nach Liebscher & Bracht

F=Food                                                                  

A=Awareness                                                           

Y=Yoga                                                                                              

 O=Om

Mein Ansatz

Jeder zweite Mensch leidet in seinem Leben mal unter Rückenschmerzen!

Bei chronischen Rückenschmerzen werden oft keine körperlichen Ursachen gefunden und die Betroffene ist oft vezweifelt.

Aus meiner langjährigen beruflichen und persönlichen Erfahrung mit chronischen Rückenschmerzen, ist es oft ein Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, die den Schmerz auslösen können.

Berufstätige Mütter stehen oft vor der Herausvorderung, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Sie möchten eine bedürfnissorientierte, zugewandte und liebevolle Mutter sein und gleichzeitig 100 % im Beruf geben. Daraus kann schnell eine Stresssituation entstehen. Hinzu kommen vielleicht noch zu wenig Zeit für sich selbst und für den eigenen Körper und eine eventuell unausgewogene Ernährung.

Diese ganzen Faktoren summieren sich und lösen dann den körperlichen Schmerz aus.

Ich habe für meine Patienten und für mich selbst effektive Strategien entwickelt, die dir helfen werden, dich selbst aus diesem Teufelskreis von Schmerz, Stress und Angst herauszuholen, hin zu einem harmonischen Familienalltag und einem großartigem Körpergefühl.

Warte nicht länger! Fang heute an deine schmerzfreie Zukunft zu realisieren!

Logo: Ann-Katrin Busche

Rechtliches