Kursstart Online Präventionskurs §20:

24.06.2020 19:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ablauf Online Präventionskurs:

  • du hast dich erfolgreich zum Präventionskurs per Online Anmeldeformular angemeldet
  • du hast meine Bestätigungs eMail erhalten
  • zum Kursstart erhälst du einen Link zum Online Meeting Raum
  • dieser gilt für den gesamten Zeitraum, für die entsprechende Uhrzeit
  • zur vereinbarten Zeit treffen sich alle Teilnehmer im Meetingraum

Inhalt der Rückenschule

  • Die Rückenschule beinhaltet ein multimodales Kurskonzept zur Förderung der Rückengesundheit.
  • Wissensvermittlungen und Praxisanteile sind homogen aufeinander abgestimmt. Die einzelnen Kurseinheiten haben folgende Schwerpunktthemen:
  • 1. Kurseinheit: Erlebnis Rückenfit
  • 2. Kurseinheit: Mit Kraftausdauer und Stabilisationsfähigkeit zur Rückenfitness
  • 3. Kurseinheit: Es gibt viele Wege Rückenschmerzen zu bewältigen
  • 4. Kurseinheit: Faszienierende Beweglichkeit5.
  • 5. Kurseinheit: Stress in Balance
  • 6. Kurseinheit: Im inneren und äußeren Gleichgewicht
  • 7. Kurseinheit: Haltungs- und Bewegungskompetenz, clever im Alltag, Freizeit und Beruf
  • 8. Kurseinheit: Ergonomie: Meine Hilfen in Alltag, Freizeit und Beruf
  • 9. Kurseinheit: Faszientraining für Wohlbefinden und Rückenfitness
  • 10. Kurseinheit: Rückengesundheit fördern, hört nie auf!

Frau Busche hat mir bei meinen Rückenschmerzen geholfen. Vielen Dank für die kompetente, schnelle Hilfe.

Manuela Morach

Ich habe von ihr viele wertvolle Tipps bekommen und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sandra Heerwagen

1x die Woche Fayo bei Ann-Katrin gehört für mich zum "Pflichtprogramm": Zeigt deutlich, wo zu bearbeitende Schwachstellen sind, tut nachhaltig gut, ist unter'm Strich extrem entspannend. Und das alles in angenehmer Atmosphäre und unter kompetenter und sympathischer Anleitung. Danke!

Kerstin W.

Jede Woche freue ich mich wieder auf FaYo. Zeit für mich! Durch FaYo lernte ich meinen Körper ganz neu kennen.

Kerstin F.

Liebe Frau Busche, Vielen Dank für den kurzfristigen Termin und die gute Behandlung!! Sie haben mir sehr geholfen und ich habe mich gut bei ihnen aufgehoben gefühlt.

Karin W.