Downloads

Wer Kompetenz und Sympathie sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Tolle Einheiten, die aufeinander aufbauen. Wichtiges theoretisch Hintergrundwissen wird ebenso vermittelt, wie wunderbare Übungen, die wirklich Schmerzen lindern können.
Der Onlinekurs ist technisch einwandfrei abgelaufen. Für mich viel einfacher, als ein Kurs „außer“ Haus. Jederzeit wieder! Vielen Dank für die letzten 9 lehrreichen Wochen Ann-Katrin
Katrin Ebus

9 Wochen Kurs…das ganze -dank Corona- online.
Für mich als Mami von Kleinkindern optimal, denn ich brauchte kein großes Zeitfenster um abends in geselliger Runde unter fantastischer Sachkunde etwas für meine Rückengesundheit zu tun. Danke dafür Ann-Katrin (Mindful Fit).
Die technische Komponente war -für mich als Laien was Onlinemeetings angeht- sehr gut zu meistern, die Stimmung unter den Teilnehmerinnen locker, die Übungen verständlich und einfühlsam erklärt und gut angeleitet (ja, selbst via Webcam kann man korrigiert werden 😄). Ich würde diese Möglichkeit jeder Zeit wieder nutzen.
Beide Daumen hoch….auch was die Sympathie für die Kursleitung angeht.
Sarah Eggers

9 Wochen lang war ich Teilnehmerin am Onlinekurs von Ann-Katrin. Das Ganze aus dem Ausland, sogar die Live-Calls über Zoom. Aufgrund von starken Rückenbeschwerden war ich auf der Suche nach einem Rückenprogramm und habe Ann-Katrin über Instagram gefunden und mich angemeldet. Ich war auf der Suche nach einer kleinen Gruppen und mehr als nur 20min Physio. Der Kurs beinhaltet einen guten Mix aus praktischen Übungen zur Mobilisation und Kräftigung und einen theoretischen Teilen, wo wir Wissenswertes über Ernährung, Stress, positives Mindset und gute Routinen lernten. An Live-Calls konnte ich leider nicht mit dabei sein, aber trotzdem wurden uns die Aufnahmen zur Verfügung gestellt, was einfach total super war, sodass man nichts verpasste und die Übungen nachholen konnte. Es hat es sich total gelohnt, war super machbar übers Internet von Zuhause aus, ich habe viel Wissenswertes gelernt und praktische Übungen durch die regelmäßigen Wiederholungen verinnerlicht und an die Hand bekommen. Meinem Rücken geht viel, viel besser und ich weiß nun auch, was ich aktiv gegen die Schmerzen tun kann, wenn sie wiederkommen. Vielen Dank Ann-Katrin, es hat Spaß gemacht und war sehr hilfreich.

Anouschka Murphy

Der Onlineintensivkurs hat mir so viele neue Erkenntnisse auf verschiedenen Ebenen gebracht! Unter anderem die Stressthematik war für mich interessant und ich konnte hier viel mitnehmen. Was ich für mich vor dem Kurs nicht gedacht habe, ist die Tatsache, dass Meditation doch Entspannung nach einem stressigen Tag für mich bringt und ich relativ schnell runterkommen kann. Ich merke nach den neuen Wochen auch eine deutliche Verbesserung meiner Beweglichkeit und auch meiner Schmerzen im unteren Rücken. Diese sind von Woche zu Woche besser geworden, ich kann von Woche besser über meinen Arbeitstag und hatte nicht mehr das Gefühl in der Mitte durch zu brechen. Dieser Kurs hat mich herausgefordert, denn ich mußte einige Male über meinen Schatten springen, Themen bearbeiten die ich bisher nicht für mich gesehen hatte und auch mich zeitlich umstrukturieren. Ich bin dankbar diesen Kurs gemacht zu haben, denn nun weiß ich wie ich meinem Rücken gutes tun kann und schmerzfrei bleibe. Vielen Dank Ann-Katrin

Tina Cerkez

Liebe Ann-Katrin, dein online Kurs Strong Back-Free Mind kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt! Als eine optimale Ergänzung zu deinen FaszienYoga-Kursen durfte ich eine kontinuierliche gute Führung durch alle Phasen der bewussten Körpererfahrung, -Wahrnehmung und -Stärkung mitnehmen. Herzlichen Dank dafür! Durch den Aufbau des Kurses, angefangen mit wichtigem Grundlagenwissen, über die eigene Zielsetzung hin zu Mobilität und Stabilitätsübungen, inklusive der echt guten und effektiven Trainingseinheiten, plus Meditationsübung, hatten wir kontinuierlich die Möglichkeit diesen tollen Input auch noch in regelmäßigen LiveCalls zu festigen. Für mich ein Gewinn auf allen Ebenen! Eben ganzheitlich und umfassend! Sich mit sich selbst, physisch und psychisch konstruktiv auseinander zu setzen und neue Wege gehen zu können. Ich werde dran bleiben, ganz im Sinne von Strong Body and free Mind😉. Herzlichen Dank!

Regine Albert

Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von vier Kindern. Durch Zufall bin ich auf Instagram auf Ann-Kathrin aufmerksam geworden. Ich war zu der Zeit ziemlich verzweifelt, weil ich meine Nackenschmerzen nicht in den Griff bekam. Physiotherapie half nur kurzfristig. Ich hatte weiterhin Schmerzen, die mich im Alltag sehr einschränkt haben.

Ann-Kathrin hat mir der Himmel geschickt. Als Physiotherapeutin, die tatsächlich aus vollem Herzen ihre Berufung lebt um anderen Menschen zu helfen und dann noch selbst Mama ist, kann sie die Sorgen und Beschwerden und die Schwierigkeiten im Alltag mit Kindern nachvollziehen und einem helfen, neue Routinen zu entwickeln oder auch mal, sich selbst zum Sport zu motivieren.

Der „Strong Back Free Mind online Intensivkurs“ war ein neun Wochen Power Kurs zur Selbstreflexion, Selbstfindung, Körpermobilisierung und -stärkung mit sehr vielen Informationen und positiven Impulsen Rund um Rückengesundheit, Ernährung, Zusammenhang zwischen Körper und Geist, Stressbewältigung und viel Hintergrundwissen über unseren Körper.

Der Kurs hat sich für mich wirklich gelohnt und mich nachhaltig in meinem Tagesablauf und meiner Denkweise zum Positiven verändert. Meine Kinder profitieren davon und ich hab meine Schmerzen im Nacken endlich im Griff, bzw. weiß, was ich tun kann, wenn sie wiederkommen.
Danke Ann-Kathrin, du hast tatsächlich mein Leben verändert und ich bin sehr dankbar, dass du so viel online machst, sonst hätte ich dich nie kennengelernt. Deine herzliche, freundliche Art hat mir sehr gut getan und mich sehr motiviert, auch alleine mit dem Sport weiterzumachen.
Susanne Füssel-Rupp