Bist du bereit, dich selbst zur Priorität zu machen – dann starte jetzt durch!

Kursinhalte

Modul 1

Die Grundlagen für ein schmerzfreien Rücken!

In diesem Modul entschlüsseln wir das Geheimniss der Faszien und warum

Mobilität die Vorraussetzung für Schmerzfreiheit ist.

Mit dieser Grundlagen für ein effektives und erfolgreiches Training

starten wir in die Trainingssequenzen.

Außerdem bringen wir Klarheit in die Frage was dein Ziel

in Bezug auf deine Gesundheit ist und wie du es erreichen kannst.

Modul 2

Deine Vision von deinem perfektem Leben

 

Modul 2 gibt dir Wissen über hinderliche Konditionierungen,

die deinem Ziel und Erfolg im Weg stehen können.

Du findest die Vision deines perfekten Lebens.

Außerdem trainieren wir wie in jedem Modul natürlich für

deine Rückengesundheit!

 

Modul 3

Dein Gesundheits-Mindset kann entscheidend sein

 

Wie kannst du Gewohnheiten zu Routinen werden lassen?

Warum werden Gedanken deine Realität?

Wo hakt es bei der Umsetzung deiner Ziele?

Du erlernst die Technik der Manifestation und

der bewußten Steuerung deiner Gedanken.

Natürlich geht es auch in Modul 3 weiter mit dem

optimalen Training für deinen Rücken!

 

Modul 4

Deine Ernährung

 

Modul 4 hilft dir deinen Körper mit der richtigen Ernährung zu unterstützen.

Welche Lebensmittel lösen Entzündungen in deinem Körper aus und

was hat das mit deinen Rückenschmerzen zu tun?

Außerdem sprechen wir darüber, wie du die Zeichen

deines Körpers deuten kannst.

Modul 5

Deine stabile Mitte

 

Nährstoffe sorgen für einen reibungslosen Ablauf unseres Stoffwechsels.

Aber welche Nöhrstoffe sind besonders wichtig und wirksam gegen Schmerzen und worauf darfst du achten,

wenn du dich ohne tierische Produkte ernährst?

In Modul 5 kümmern wir uns intensiv um deine stabile Mitte,

sowohl was die Ernährung betrifft, als auch dein Rücken-Training!

 

Modul 6

Stress und seine Auswirkung auf deinen Rücken

 

Was löst in dir Stress aus und wie wirkt er sich auf deinen Körper aus?

Wie kannst du mit deinen Stressoren umgehen?

Du lernst verschiedene Techniken um deine Stressoren zu erkennen und mit ihnen zu arbeiten,

statt zu ignorieren oder zu bekämpfen.

Im Training sind wir in Modul 6 längst bei der Stabilisierung der richtigen

und wichtigen Muskulatur angekommen.

 

Modul 7

Deine Antreiber und Ressourcen

 

Was denkst du zum Thema Selbstwert?

Bist du dir deiner Ressourcen und Fähigkeiten bewusst?

Modul 7 öffnet dir die Augen über deine versteckten Motivatoren und die

Faktoren die dir Energie rauben.

Modul 8

Change it…

 

Modul 8 hilft dir Situationen zu erkennen die dir und deiner Rückengesundheit nicht förderlich sind.

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten sie für dich ins positive umzuwandeln!

Langsam nähren wir uns dem Ende des Kurses. Durch das Training nimmst du inzwischen eine deutliche Veränderung

deines Bewegungsverhaltens war und wir sind bei der Kräftigung

deiner Muskulatur schon sehr weit fortgeschritten.

 

Modul 9

Im Einklang mit deinem Körper

Im letzten Modul geht es an das Feintuning deiner Beziehung zu dir und deinem Körper.

Was sind deine Werte und wie nutzt du sie in Bezug auf deine Ziele?

Es werden nochmal die individuellen nächsten Schritte geplant, um weiterhin dran zu bleiben und

das Lenkrad deines schmerzfreien Lebens selbst in die Hand zu nehmen.

Bonusmaterial

Rezepte

Das bekommst du

 

Themenvideos

Trainingsvideos

Audio Meditationen

Coaching Übungen

Handouts und PDFs

Geschützter Mitgliederbereich

Teilnahme am Faszienyogakurs für 8 Wochen inklusive

 

100% Geld zurück Garantie!

Solltest du nach 30 Tagen keine Veränderung spüren, lass es mich einfach wissen und du bekommst die Kursgebühr zurück!

Die drei Säulen deines Erfolges

Heilen mit Nahrung

Mit Ernährungstagebuch

Inklusive großer „Yes and No-Liste“ für alle Lebensmittel.

Lerne, welche Lebensmittel dich unterstützen

 Rezepte-Sammlung

Bewusster Umgang mit der Ernährung für einen dauerhaften Erfolg.

Für Veganer geeignet.

Faszienfit - Gesunde Bewegung

Online basiertes Faszienfit-Übungsprogramm 

Trainingsaufbau: Mobilität-Stabilität-Kräftigung

Einsteiger-geeignet: Wöchentlich steigendes Anforderungsniveau. Holt jeden individuell auf seinem derzeitigen Bewegungslevel ab und erreicht das Ziel

Schmerzfreiübungen für den ganzen Körper

Alle Übungen physiotherapeutisch abgestimmt

Achtsamkeit für weniger Stress und mehr Gelassenheit

Stressreaktionen verstehen

Wünsche & Bedürfnisse erkennen

Gefühle wahrnehmen

Dankbarkeit praktizieren

Lösungswege finden

Wahrnehmung verändern

Strategien zur Stressreduktion

 

Am Ende dieses intensiven Onlinekurses wirst du 3 wichtige Ergebnisse erzielt haben:

1

Du wirst den Teufelskreis aus Schmerzen, Energielosigkeit und Stress

aus eigener Kraft verlassen haben.

Du wirst ein Leben führen, in dem dein Fokus nicht ständig auf den Schmerz gerichtet ist, sondern auf die schönen Dinge. Ein Leben mit mehr Leichtigkeit. Du brauchst nicht mehr deine wertvolle Zeit zu opfern, um die richtige Heilmethode zu suchen. So hast du endlich wieder einen freien Kopf für deine Familie, Freunde und die Arbeit. Du wirst in der Lage sein, körperliche Symptome zu deuten und deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, um sie entspannt in deinen Alltag zu integrieren.

Deine Energie wird sich deutlich steigern, denn du kennst inzwischen deine Energiespender, deine Bedürfnisse und weißt was du deinem Stress entgegensetzten kannst.

2

Du wirst das richtige Training für deinen Rücken kennen.

Du wirst genau wissen und spüren welche Übungen dir bei welchen Beschwerden und Schmerzen helfen. Du kennst die richtige Ausführung und wann welches Training für dich sinnvoll ist. Routinen die deinem Körper gut tun, hast du in deinen Alltag eingebunden, so dass dein innerer Schweinehund ganz leise wird! Denn du merkst ganz klar, wie gut dir die richtige Bewegung tut.

3

Du kennst die Ernährung die deinen Körper unterstützt.

Es geht um eine Ernährung, die für deinen Körper individuell förderlich ist und es geht nicht um Verzicht. Du wirst für dich festellen, welche Lebensmittel deinen Körper unterstützen, deine Rückenschmerzen lindern und welche ihn eher daran hindern in die volle Energie zukommen.

Teilnehmer Testimonials

Der Onlinekurs Strong Back I Free Mind wurde schon von vielen Teilnehmerinnen durchlaufen und gemeinsam haben wir ihre Erfolge gefeiert. Hier kannst du dich informieren, was die Frauen für Erfahrungen gemacht haben und was ihnen dieser Kurs gebracht hat. Jede Teilnehmerin zieht ihren ganz eigenen Nutzen aus diesen intensiven Wochen.

Wer Kompetenz und Sympathie sucht, der ist hier an der richtigen Adresse. Tolle Einheiten, die aufeinander aufbauen. Wichtiges theoretisch Hintergrundwissen wird ebenso vermittelt, wie wunderbare Übungen, die wirklich Schmerzen lindern können.
Der Onlinekurs ist technisch einwandfrei abgelaufen. Für mich viel einfacher, als ein Kurs „außer“ Haus. Jederzeit wieder! Vielen Dank für die letzten 9 lehrreichen Wochen Ann-Katrin
Katrin Ebus

9 Wochen Kurs…das ganze -dank Corona- online.
Für mich als Mami von Kleinkindern optimal, denn ich brauchte kein großes Zeitfenster um abends in geselliger Runde unter fantastischer Sachkunde etwas für meine Rückengesundheit zu tun. Danke dafür Ann-Katrin (Mindful Fit).
Die technische Komponente war -für mich als Laien was Onlinemeetings angeht- sehr gut zu meistern, die Stimmung unter den Teilnehmerinnen locker, die Übungen verständlich und einfühlsam erklärt und gut angeleitet (ja, selbst via Webcam kann man korrigiert werden 😄). Ich würde diese Möglichkeit jeder Zeit wieder nutzen.
Beide Daumen hoch….auch was die Sympathie für die Kursleitung angeht.
Sarah Eggers

9 Wochen lang war ich Teilnehmerin am Onlinekurs von Ann-Katrin. Das Ganze aus dem Ausland, sogar die Live-Calls über Zoom. Aufgrund von starken Rückenbeschwerden war ich auf der Suche nach einem Rückenprogramm und habe Ann-Katrin über Instagram gefunden und mich angemeldet. Ich war auf der Suche nach einer kleinen Gruppen und mehr als nur 20min Physio. Der Kurs beinhaltet einen guten Mix aus praktischen Übungen zur Mobilisation und Kräftigung und einen theoretischen Teilen, wo wir Wissenswertes über Ernährung, Stress, positives Mindset und gute Routinen lernten. An Live-Calls konnte ich leider nicht mit dabei sein, aber trotzdem wurden uns die Aufnahmen zur Verfügung gestellt, was einfach total super war, sodass man nichts verpasste und die Übungen nachholen konnte. Es hat es sich total gelohnt, war super machbar übers Internet von Zuhause aus, ich habe viel Wissenswertes gelernt und praktische Übungen durch die regelmäßigen Wiederholungen verinnerlicht und an die Hand bekommen. Meinem Rücken geht viel, viel besser und ich weiß nun auch, was ich aktiv gegen die Schmerzen tun kann, wenn sie wiederkommen. Vielen Dank Ann-Katrin, es hat Spaß gemacht und war sehr hilfreich.

Anouschka Murphy

Der Onlineintensivkurs hat mir so viele neue Erkenntnisse auf verschiedenen Ebenen gebracht! Unter anderem die Stressthematik war für mich interessant und ich konnte hier viel mitnehmen. Was ich für mich vor dem Kurs nicht gedacht habe, ist die Tatsache, dass Meditation doch Entspannung nach einem stressigen Tag für mich bringt und ich relativ schnell runterkommen kann. Ich merke nach den neuen Wochen auch eine deutliche Verbesserung meiner Beweglichkeit und auch meiner Schmerzen im unteren Rücken. Diese sind von Woche zu Woche besser geworden, ich kann von Woche besser über meinen Arbeitstag und hatte nicht mehr das Gefühl in der Mitte durch zu brechen. Dieser Kurs hat mich herausgefordert, denn ich mußte einige Male über meinen Schatten springen, Themen bearbeiten die ich bisher nicht für mich gesehen hatte und auch mich zeitlich umstrukturieren. Ich bin dankbar diesen Kurs gemacht zu haben, denn nun weiß ich wie ich meinem Rücken gutes tun kann und schmerzfrei bleibe. Vielen Dank Ann-Katrin

Tina Cerkez

Liebe Ann-Katrin, dein online Kurs Strong Back-Free Mind kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt! Als eine optimale Ergänzung zu deinen FaszienYoga-Kursen durfte ich eine kontinuierliche gute Führung durch alle Phasen der bewussten Körpererfahrung, -Wahrnehmung und -Stärkung mitnehmen. Herzlichen Dank dafür! Durch den Aufbau des Kurses, angefangen mit wichtigem Grundlagenwissen, über die eigene Zielsetzung hin zu Mobilität und Stabilitätsübungen, inklusive der echt guten und effektiven Trainingseinheiten, plus Meditationsübung, hatten wir kontinuierlich die Möglichkeit diesen tollen Input auch noch in regelmäßigen LiveCalls zu festigen. Für mich ein Gewinn auf allen Ebenen! Eben ganzheitlich und umfassend! Sich mit sich selbst, physisch und psychisch konstruktiv auseinander zu setzen und neue Wege gehen zu können. Ich werde dran bleiben, ganz im Sinne von Strong Body and free Mind😉. Herzlichen Dank!

Regine Albert

Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von vier Kindern. Durch Zufall bin ich auf Instagram auf Ann-Kathrin aufmerksam geworden. Ich war zu der Zeit ziemlich verzweifelt, weil ich meine Nackenschmerzen nicht in den Griff bekam. Physiotherapie half nur kurzfristig. Ich hatte weiterhin Schmerzen, die mich im Alltag sehr einschränkt haben.

Ann-Kathrin hat mir der Himmel geschickt. Als Physiotherapeutin, die tatsächlich aus vollem Herzen ihre Berufung lebt um anderen Menschen zu helfen und dann noch selbst Mama ist, kann sie die Sorgen und Beschwerden und die Schwierigkeiten im Alltag mit Kindern nachvollziehen und einem helfen, neue Routinen zu entwickeln oder auch mal, sich selbst zum Sport zu motivieren.

Der „Strong Back Free Mind online Intensivkurs“ war ein neun Wochen Power Kurs zur Selbstreflexion, Selbstfindung, Körpermobilisierung und -stärkung mit sehr vielen Informationen und positiven Impulsen Rund um Rückengesundheit, Ernährung, Zusammenhang zwischen Körper und Geist, Stressbewältigung und viel Hintergrundwissen über unseren Körper.

Der Kurs hat sich für mich wirklich gelohnt und mich nachhaltig in meinem Tagesablauf und meiner Denkweise zum Positiven verändert. Meine Kinder profitieren davon und ich hab meine Schmerzen im Nacken endlich im Griff, bzw. weiß, was ich tun kann, wenn sie wiederkommen.
Danke Ann-Kathrin, du hast tatsächlich mein Leben verändert und ich bin sehr dankbar, dass du so viel online machst, sonst hätte ich dich nie kennengelernt. Deine herzliche, freundliche Art hat mir sehr gut getan und mich sehr motiviert, auch alleine mit dem Sport weiterzumachen.
Susanne Füssel-Rupp

STRONG BACK I FREE MIND ist NICHTS für dich, wenn…

 

 

 

…du nicht bereit bist, eine angemessene Zeit und Ausdauer in dich und deine Gesundheit zu investieren.

… du nicht bereit bist, dich von gewissen Gewohnheiten und Verhaltensmuster zu verabschieden.

… du nicht offen für Neues bist, was sowohl  dein Training, als auch Coachingaufgaben betrifft.

… du in alten Strukturen bleiben möchtest und alles so bleiben soll wie es ist.

… du unter einer akuten Wirbelsäulenerkrankung (z.B. einem frischen Bandscheibenvorfall) bzw. Osteoporose oder akuten psychischen Erkrankungen leidest, die medizinischer Hilfe bedürfen. Um ganz sicherzugehen, kannst du gerne Kontakt mit mir aufnehmen!

Häufig gestellte Fragen Intensivkurs

Wieviel Zeit benötige ich für den Kurs am Tag?

 

Der 9 Wochen Intensivkurs besteht aus 9 Modulen. 

Jedes Modul beinhaltet Inputvideos zu den relevanten Themen, Trainingsvideos und Arbeitsblätter als pdf-Datei. Um die Videos und Arbeitsblätter konzentriert durchzuarbeiten, schlage ich dir eine Bearbeitungszeit von ca. 15-20 Minuten zur Umsetzung vor.

 

Du musst den Kursinhalt nicht zwangsläufig in den 9 Wochen abschließen, die Inhalte bleiben dir insgesamt mindestens 24 Monate erhalten.

 

Kann ich den Kurs auch offline durchführen?

Der Kurs Ist speziell als Online-Programm konzipiert. Nur so kann ich Ernährungsinhalte, Fasziensequenzen und Strategien zur Stressbewältigung stets aktuell halten. Eine Internetverbindung ist also Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs.

Alle Arbeitsblätter sind auch als pdf-Datei zum runterladen auf deinen Computer.

Was benötige ich um am Onlinekurs teilzunehmen?

Du benötigst eine stabile Internetverbindung, eine Faszienrolle und eine Yogamatte oder ähnliches.

Was kostet der Kurs?

Deine Investition für den 9-wöchigen Intensivkurs, deinen darüber hinaus bestehenden Mitgliederbereich und die 9-malige Teilnahme am Faszienyoga Kurs, beträgt 555,-€.

Eine Ratenzahlung ist möglich.

Wird der Kurs von den Krankenkassen bezuschusst?

Nein. Durch den Kurs sparst du dir allerdingst viele Kosten die du wahrscheinlich bis jetzt für deine Rückengesundheit ausgegeben hast. Denn nach dem Kurs bist du in der Lage dir eigenverantwortlich zu helfen, falls mal wieder Rückenbeschwerden auftreten sollten. So sparst du Zeit und Geld, welches du sonst für private Leistungen ausgeben würdest.

Hast du noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Dann melde dich gern bei mir!

 

kontakt@mindful-fit.de